Zweites Encuentro Re-evolution 2012

Nachspielen der Comics
Nachspielen der Comics

Letzte Woche Freitag haben wir zu unseren zweiten Encuentro Re-evolution in diesem Jahr eingeladen. Encuentro Re-evolution bedeutet ein Treffen der beiden Jugendgruppen Re-evolution Armenia und Circasia, ein gegenseitiges Kennenlernen und jede Menge Aktion!

Das Thema dieses Treffens lautete: „Bla Bla Bla – Comunicate!“ (Bla Bla Bla – Kommuniziere!“ Und alles an diesem Nachmittag drehte sich um das Thema Kommunikation. Zu Beginn wurden die 36 Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hatte die Aufgabe einen Comic nachzuspielen – mit Sprechblasen und allem drum und dran. Nach diesen lustigen Vorführungen haben wir Tobias Message gelauscht in der es um die 4 Ohren der Kommunikation ging. Mit einen kleinen Theaterstück haben wir zwei ein lustiges Beispiel aufgezeigt.

Weiter ging es mit einen weiteren Spiel zum Thema Kommunikation. Und bevor es leckere (für Kolumbianer leckere – mit viel Fett) Bratwürste gab, haben wir das Lied „Herr öffne du mir die Augen“ in deutsch, englisch und spanisch gesungen. Dafür wurde in der Deutsch- und Englischklassen in den Wochen davor fleißig geübt.

 

Hier könnt ihr euch ein paar Bilder anschauen: