English Conversation Club

in einem ACJ Programm in Bogota
in einem ACJ Programm in Bogota

Nach nun echt langer Zeit kommt hier wieder etwas Aktuelles von unserem Leben in Kolumbien. Wir waren die letzten Wochen viel unterwegs, unter anderem auch mit einer tollen Gruppe aus Deutschland, Bogota und Quindío. Da es da aber viel Persönliches zu erzählen gibt, schreiben wir gerade an einem neuen Rundbrief, welcher euch bald ins Postfach flattern wird. Aber hier habt ihr schon mal ein paar Fotos zum anschauen. Wir haben Einsätze in Schulen, Nachbarschaften und natürlich in den Programmen des ACJ in Bogota und Quindío gemacht.

Hier schon mal ein kleiner Einblick:

heute im Conversation Club
heute im Conversation Club

Und sonst wollten wir euch gerne etwas mehr über unseren Auftrag hier in der Universität von Quindío berichten. Seit März sind wir jeden Montagvormittag in der Universität im Gebäude der „Modern Languages Students“ (Studiengang moderne Sprachen) anzutreffen. Dort leiten wir einen „English Conversation Club“ (eine Englischgesprächsgruppe) für alle Studenten, die Ihr Englisch trainieren wollen. Jede Woche nehmen ca. 10-15 Leute teil und die Sache macht echt Spass. Wir haben für jede Woche ein Thema, heute z.B. Food (Essen), und dann wird sich in Englisch ausgetauscht. Da einige auch schon in andere Länder gereist sind wird die Diskussion immer sehr international. Für uns und vor allem auch für den ACJ/CVJM ist dies eine sehr tolle Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und den ACJ bekannt zu machen.